Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Bayer 04 Leverkusen
Wsidm Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.215

11.10.2007 16:47
Vertragsverlängerung(en) Antworten

Nach Rene Adler hat nun auch Simon Rolfes verlängert:

In Antwort auf:
Veröffentlicht: 11.10.2007 - 14:50 Uhr

Rolfes verlängert bei Bayer bis 2010: «Mannschaft mit Perspektive»
Mittelfeldspieler Simon Rolfes hat seinen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen vorzeitig bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Das verkündete der 25-Jährige auf der Pressekonferenz der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag in Berlin. Der Kontrakt von Rolfes, der 2005 von Alemannia Aachen kam, wäre bei Bayer 2008 ausgelaufen. «Leverkusen hat eine sehr gute Mannschaft mit internationaler Perspektive. Ich möchte die Entwicklung des Clubs mit vorantreiben», sagte Rolfes, der einer von fünf aktuellen Bayer-Profis bei der DFB-Elf ist.

Nach dem Ausfall zahlreicher Akteure hat Rolfes sogar gute Chancen, am Samstag beim EM-Qualifikationsspiel in Dublin gegen Irland in der Anfangsformation zu stehen und sein fünftes Länderspiel zu bestreiten. Rolfes' Ziel ist die Teilnahme an der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz im kommenden Jahr.
«Klar ist, dass ich auch davon profitiert habe, dass in Torsten Frings und Michael Ballack zwei Mittelfeldspieler verletzt waren», räumte Rolfes ein, gab sich aber auch selbstbewusst: «Ich hoffe, dass ich mich mit guten Leistungen als Alternative anbieten kann.»

Bayer-Cheftrainer Michael Skibbe freute sich über die Vertragsverlängerung seines Stammspielers, an dem auch andere Clubs Interesse hatten. «Er ist eine große Stütze unserer Mannschaft im Mittelfeld und wird immer mehr zum Leistungsträger. Er hilft uns sehr dabei, dass sich unser junges Team noch weiter entwickeln kann.»

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was soll ich denn machen?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Sprung  
disconnected Bernies Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz