Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 International und Champions League
superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

08.09.2006 09:08
Das ist genial antworten

„Barca" opfert blanke Brust für guten Zweck


Absolutes Novum bei Champions-League-Sieger FC Barcelona. Zum ersten Mal in ihrer 107-jährigen Geschichte bekommen die Katalanen einen Sponsor auf die Brust. Den Zuschlag bekam die internationale Kinder-Hilfsorganisation Unicef, die dafür keine Gegenleistung erbringen muss.

"Dies ist eine historische Vereinbarung, die der Welt beweist, dass wir weit mehr als nur ein Verein sind. Dies ist eine Initiative mit Seele, wie ein Champions-League-Sieg auf sozialem Gebiet. Es ist eine Ehre, das Unicef-Logo zu tragen", erklärte Barca-Präsident Joan Laporta. Seit der Gründung 1 899 widersteht der amtierende spanische Meister Barcelona selbst höchstdotierten Angeboten und verzichtet so auf Einnahmen in Millionenhöhe.

HANDELSBLATT, Donnerstag, 7. September 2006


1. finde ich, dass das ne prima sache ist.
2. ist das ein genialer schachzug, denn dadurch wird barca mit sicherheit wieder sehr viele neue trikots verkaufen, denn für unicef macht man doch auch als fan lieber werbung als für ne versicherung, autofirm oder telekommunikationsunternehmen, so dass sich die sache letztlich auch für barca lohnen wird.
3. hut ab vor dieser idee!
________________________________________________
Blind ist glaub ich am schlimmsten, dann lieber Taub, oder ne Hand weg. Brust weg ist auch nicht schön, also bei Frauen jetzt. Rollstuhl find ich in etwa wie taub, nur dass man mehr mitkriegt.

Knienix Offline

Godmachine


Beiträge: 863

08.09.2006 09:38
#2 RE: Das ist genial antworten

Kann ich mich nur anschließen. Tolle Aktion und toller Schachzug. Hut ab.


--------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist. Aber es ist deine Schuld wenn sie so bleibt.

Bernd Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.794

08.09.2006 21:01
#3 RE: Das ist genial antworten

Die Idee ist richtig gut. Obwohl UNICEF als Organisation ein wenig farblos ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich möchte hier nicht unerwähnt lassen, dass die Idee einen Sponsor aufs Trikot zu lassen bei Barca nicht neu ist. Damals hat man kommerzieller gedacht, aber dann kam es doch nicht dazu. Um so lobenswerter, dass es jetzt kostenlos wird und für einen guten Zweck!

Sympathiegewinn europaweit garantiert - und damit natürlich auch eine Riesen-Werbung. Wollen wir sie also mal nicht über den grünen Klee loben, denn das ist deren Absicht. Ein kleines Lob reicht auch!

***************************************
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

 Sprung  
disconnected Bernies Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor