Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Empfehlungen (... oder auch nicht)
superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

28.07.2007 15:35
"SAW IV" erhält ein NC-17 Rating antworten

Nee keine Angst Urbi, ich hab den Film noch nicht gesehen, aber fand dies ganz interessant:

Der Produzent von "SAW IV" Mark Burg und der Regisseur Darren Lynn Bousman nahmen auf der "Comic-Con" Stellung zu dem NC-17 Rating für den Film. Bousman meint, wenn er eine persönliche Grenze hätte, wäre diese in "SAW 4" übertroffen worden.
Nicht mal die ersten fünf Minuten durften auf der Messe gezeigt werden, da die Szenen angeblich zu brutal wirken.
Wahrscheinlich wird "Lionsgate" etliche Szenen noch Schneiden müssen, um ein "R-Rating" zu erhalten.


Wobei das NC-17-Rating die höchste Kategorie der Motion Picture Association of America ist und bedeutet "No one 17 and under admitted". In den meisten Kinos werden NC-17 gar nicht erst ausgestrahlt. Also gehe ich mal schwer davon aus, dass der Film mal wieder geschnitten in die Kinatas kommt und hinterher die Uncut-Version auf DVD zu sehen sein wird.

____________________
Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte: "Nee, komm lass mal, da bin ich nicht der Typ für!", dann wäre Ostern heute aber kein Feiertag!

superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

01.11.2007 13:29
#2 SAW IV antworten

„You think the game is over, just because I´m dead? It´s not over, the games have just begun!“

Auf auf zum fröhlichen Spielen hieß also heute zum vierten Mal. Und leider bin ich zum ersten Mal ein wenig enttäuscht. Die ersten 5 Minuten setzen zwar an Heftigkeit genau da an, wo Teil 3 aufgehört hat und es gibt auch noch 2-3 andere perverse Spielideen, aber insgesamt lassen die verschiedensten wirren Handlungsstränge, ebenso wirre Kameraschnitte, blasse Schauspieler keine rechte SAW-Atmosphäre aufkommen.

Mich erinnert der Film ein wenig an den letzten Hannibal-Film, der ja von der Chronologie her der erste sein müsste, denn auch bei SAW 4 wird viel mit Rückblenden gearbeitet und versucht zu erklären, warum der Jigsaw so wurde wie er ist bzw. war. Schade, denn das wollte ich gar nicht wissen, so soll doch im Nachhinein nur wieder ein Rechtfertigung für das Böse geschaffen werden... vollkommen unnötig und in meinen Augen falsch, aber bei mir kann ja eh Jeder machen, was er will.

Der letzte AHA-Effekt des Films lässt befürchten, dass in den Teilen 5 und 6, die ja schon offiziell bestätigt wurden wiederum in Rückblenden aufgerollt wird, wie es zu diesem AHA kommen konnte...

____________________
Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte: "Nee, komm lass mal, da bin ich nicht der Typ für!", dann wäre Ostern heute aber kein Feiertag!

«« Dexter
 Sprung  
disconnected Bernies Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor