Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Ligafußball
Wsidm Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.215

25.07.2007 09:58
Werder Bremen Antworten

Aufgrund einiger Abgänge und nicht unbedingt perfekter Neuverpflichtungen hatte ich leise Zweifel, ob sich Werder in dieser Saison in der Spitzengruppe würde halten können.
Jetzt noch die Verletzung von Torsten Frings (so gut wie sicher: Kreuzbandriss!) der mehrere Monate ausfallen wird. Harte Zeiten für Werder....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was soll ich denn machen?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

dschwalli Offline

Strebsamer Geist



Beiträge: 188

25.07.2007 10:43
#2 RE: Werder Bremen Antworten

Das mit Frings ist sicher ein herber Rückschlag. Aber welche Abgänge unglückliche Neuverpflichtung meinst Du? In Sachen Sturm sind sie nach Klose mit Hunt, Rosenberg, Almeida und Sanogo gut aufgestellt. Sonst haben sie doch keine wichtigen Spieler verloren, oder? Und mit Carlos Alberto haben sie nach Ribbery den meiner Meinung nach besten Transfer aller Bundesligisten diese Saison verwirklicht.

Ob es ohne Klose und Frings zur Meisterschaft oder Spitzengruppe reichen kann? Ich denke ja, denn für Frings finden sie im Kader Ersatz und ansonsten ist die Truppe besser eingespielt als die anderen Spitzenmannschaften. Frühform in der Vorbereitung (Schalke, Bayern im Ligacup)war jedenfalls in der Vergangenheit eher immer ein Indiz für eine verkorskte Hinrunde.

Da fällt mir eine Rückrundenvorbereitung von Dortmund ein, die laut kicker damals die absolute Topvorbereitung hatten und dann zum Rückrundenauftakt beim mit 0:7 unter die Räder kamen. Oder Hertha 2002 als Ligacupsieger und 9. nach der Hinrunde, genauso der HSV ein Jahr später.

Meiner Meinung nach gibt es dieses Jahr keinen Topfavoriten auf die Meisterschaft.
Bremen gehört auf jeden Fall zu den Mannschaften, die unter die ersten 3 kommen können.

Wsidm Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.215

25.07.2007 12:05
#3 RE: Werder Bremen Antworten
Sicher hast Du in vielen Punkt recht (ich sehe es aber etwas anders: Klose wird weh tun! Carlos Alberto muss sich erst beweisen und Frings wird definitiv seeehr fehlen!), aber mit der Aussage
In Antwort auf:
Meiner Meinung nach gibt es dieses Jahr keinen Topfavoriten auf die Meisterschaft.
Bremen gehört auf jeden Fall zu den Mannschaften, die unter die ersten 3 kommen können.
bin ich nicht ganz "einverstanden". Zum jetzigen Zeitpunkt gilt das doch für alle, oder nicht?

Ich bin gespannt, ob Deine "Prognose" hinhaut.... (Werder würd' ich's übrigens wünschen!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was soll ich denn machen?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

dschwalli Offline

Strebsamer Geist



Beiträge: 188

25.07.2007 15:09
#4 RE: Werder Bremen Antworten

Also alle Mannschaften haben sicher nicht das Zeug für die ersten 3, wobei es ja immer mal ein Sensationsteam gibt. Siehe Stuttgart letzte Saison.

Meiner Meinung nach haben aber dazu Bayern, Schalke und Bremen am ehesten das Zeug für 1-3.
Danach kommen der VfB, Bayer 04, HSV und evtl. Nürnberg, die am ehesten um die Plätze 4-5 kämpfen, aber bei sehr gutem Saisonverlauf auch unter die ersten 3 kommen können. Dortmund könnte noch am ehesten eine Überraschungsmannschaft werden. Bei allen anderen 10 Buli-Teams geht es (denke ich) nur um den Klassenerhalt.

Ich würde es Werder auch wünschen, denn Bayern oder Schalke mag ich definitiv nicht ganz oben.

Und bei den Verlusten denke ich auch, dass Frings mehr weh tun wird als Klose. Klose war zwar 1,5 Jahre für Werder überragend aber auch (mit-)hauptverantwortlich für den Absturz in der Rückrunde. Und Rosenberg hat mich total überzeugt. Muss er natürlich noch über einen längeren Zeitraum beweisen. Aber von dem halte ich persönlich mehr als von Klose. Auch die Torquote war besser als die von Klose in seiner besten Zeit.

Aber ist ja alles bisher Spekulatius. Letzte Saison hatte Jorgito in der Winterpause den besten Riecher. Vielleicht sollten wir den mal hier zu Wort kommen lassen.

superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

25.07.2007 19:10
#5 RE: Werder Bremen Antworten

Zitat von Wsidm

Jetzt noch die Verletzung von Torsten Frings (so gut wie sicher: Kreuzbandriss!) der mehrere Monate ausfallen wird.


Hat sich erledigt. Frings hat keinen Kreuzbandriss.

____________________
Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte: "Nee, komm lass mal, da bin ich nicht der Typ für!", dann wäre Ostern heute aber kein Feiertag!

dschwalli Offline

Strebsamer Geist



Beiträge: 188

26.07.2007 09:06
#6 RE: Werder Bremen Antworten

Das ist aber mal erfreulich. 7 Wochen oder die ganze Vorrunde sind ja schon ein deutlicher Unterschied.

 Sprung  
disconnected Bernies Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz