Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Empfehlungen (... oder auch nicht)
superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

26.02.2007 09:00
2 Film-Empfehlungen antworten

Ich habs immer wieder vergessen, aber nu, da Scorcesee endlich den OSCAR bekommen hat, möchte ich an dieser Stelle auch persönlich den Film "The Departed" empfehlen. Allein Jack Nickolson ist das Kino-Geld Wert. Aber auch die Story ein wunderbar inszeniertes Katz-Maus-Maus-Katz-Spiel zwischen Polizei und Mafia, Mafia und Polizei ist spannend, unterhaltsam, manchmal sehr brutal, manchmal komisch... einfach Klasse für einen wunderbaren Kino-Abend.

Der zweite Film, den ich als Highlight bezeichnen möchte ist "Hard Candy". Ein heftiger Film, der von einem Pädophilen und einem 14-jährigen Mädchen handelt. Viel mehr möchte ich eigentlich gar nicht schreiben, ausser dass die Handlung anders verläuft als man sich bei der von mir angedeuteten Problematik vielleicht denken würde. Absolut empfehlenswert!

____________________
"Wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich nicht sagen: Mhhmm, das ist ja mal lecker Schoko-Pudding!"

Knienix Offline

Godmachine


Beiträge: 863

26.02.2007 09:06
#2 RE: 2 Film-Empfehlungen antworten

Mich hat der Oscar für The Departed gewundert. Immerhin handelt es sich hier um ein Remake eines asiatischen Films. Ich hab' den Film im Flieger gesehen und fand ihn ebenfalls sehr gut. Aber Scorsese ist endlich erlöst. Nach 6 erfolglosen anläufen... .

--------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist. Aber es ist deine Schuld wenn sie so bleibt.

Niklas Frank »»
 Sprung  
disconnected Bernies Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor