Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Empfehlungen (... oder auch nicht)
grimmelsjens Offline

Schreiberling



Beiträge: 75

28.08.2006 16:16
Vidiadhar Surajprasad Naipaul: Eine islamische Reise antworten
Diesen Schinken habe ich gestern ausgelesen. Wurde in den Jahren 1979/80 geschrieben. Wir erinnern uns: da war Carter noch an der Regierung und in Teheran hatte man gerade die amerikanische Botschaft besetzt.
Der Autor reist durch Pakistan, Indonesien und den Iran. Interessant ist, dass eigentlich alle Probleme, die es damals in diesen Ländern gab, heute immer noch gibt, nur etwas verdichtet, sozusagen aufgepeppt durch den Terror. Irgendwie finde ich das Grundgesetz immer besser...
Das Buch ist teilweise etwas langweilig, aber wenn man mehr über das lernen will, was die Menschen in diesen Ländern umtreibt, bekommt man hier einen guten Eindruck (wobei ich nun nicht weiß, ob das alles nicht auch nur die spezielle sicht eines Herrn Naipaul ist; wäre nicht der erste Nobelpreisträger, der nicht ganz kosher ist, nicht wahr Günter???)

Bernd Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.794

31.08.2006 08:20
#2 RE: Vidiadhar Surajprasad Naipaul: Eine islamische Reise antworten
Guck ma hier, grimmelsjens! Ist das der Schinken?



Oder ist der Verlag nicht genehm?
***************************************
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

grimmelsjens Offline

Schreiberling



Beiträge: 75

31.08.2006 15:42
#3 RE: Vidiadhar Surajprasad Naipaul: Eine islamische Reise antworten

Mein Buch ist blau! Eben ein ganz anderer Verlag. Ist aber letztlich egal, würde ich mal sagen. Beide Ausgaben werden dem iranischen Präsidenten nicht gefallen. Allahu ekber!

Bernd Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.794

31.08.2006 16:15
#4 RE: Vidiadhar Surajprasad Naipaul: Eine islamische Reise antworten

So. Ist es jetzt recht?

***************************************
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

grimmelsjens Offline

Schreiberling



Beiträge: 75

04.09.2006 10:18
#5 RE: Vidiadhar Surajprasad Naipaul: Eine islamische Reise antworten

Das wurde aber auch Zeit. Aber die Gläubigen sollten nicht vergessen: es ist nur die äußere Hülle!

 Sprung  
disconnected Bernies Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor