Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Empfehlungen (... oder auch nicht)
superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

07.01.2007 14:04
SAW III antworten

puh, starker tobak auffe bildschirm.

habe mir gerade den vorläufig letzten teil rund um die ausgefallendsten folterspielchen des quizmasters angesehen und bin ziemlich fertig. was einem hier präsentiert wird, ist für mich als alten horror-/splatter-fan das heftigste, was mir bisher untergekommen ist. bereits die ersten 20 minuten sind ein wahres festival der perversionen. zum ende hin wird dann noch ein mensch im wahrsten sinne des wortes ausgewrungen... also ich konnte bei mir jedenfalls veränderungen der atmung und leichte zuckungen während des films feststellen.

das gute an SAW III ist, dass die aneinanderung der ausgefallendsten arten, jemanden sterben zu lassen in eine sehr geschickt aufgebaute handlung integriert wird. jeder, der dem tod ins auge blickt hat ja die chance, sich selbst aus dieser misslichen lage zu befreien. er muss halt nur die spielregeln befolgen und unter zeitdruck eine bestimmte aufgabe lösen. dieses wenn/dann/sonst-geflecht, welches das markenzeichen aller bisherigen teile von SAW ist, wird allerdings im dritten teil auf die spitze getrieben, da die ganze handlung mehrfach mit sich selbst verknüpft ist. ich weiß, ist schwer verständlich, aber ich will ja nicht zuviel von der handlung verraten. äußerst positiv finde ich auch, dass es diesmal eben nicht darum geht, ob die polizei den bösewicht rechtzeitig findet oder nicht!

fazit: der film ist absolut nix für schwache nerven! erstaunlicherweise ist für mich der dritte teil der bisher beste, obwohl ich alle teile sehr gut finde. normalerweise werden fortsetzungen ja eher schlechter als besser. allerdings hätte ich gerne diesen teil als das ende der besten splatter-thriller-trilogie ever gesehen, musste aber feststellen, dass am vierten teil bereits gearbeitet wird. schade, denn ich kann mir keine weiteren skurillen todbringungsmaschinen mehr vorstellen. aber auf der anderen seite hätte ich mir vor anschauen des dritten teils auch nicht ansatzweise vorstellen können, was in manchen köpfen an kranken ideen lungert und wie man das auch noch proffesionell auf die leinwand bringen kann.
____________________
"Wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich nicht sagen: Mhhmm, das ist ja mal lecker Schoko-Pudding!"

Urbi Offline

Gelehrte(r)



Beiträge: 217

14.03.2007 14:36
#2 RE: SAW III antworten

...das klingt ja spannend. Habe Teil 1 und 2 gesehen und war auch begeistert...werde ich mir dann wohl auch mal anschauen müssen...hast Du ihn auf DvD oder im Kino gesehen? (sorry...bin bei Filmen leider nicht mehr up to date)...

superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

14.03.2007 14:49
#3 RE: SAW III antworten

Antwort du hast!

____________________
"Wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich nicht sagen: Mhhmm, das ist ja mal lecker Schoko-Pudding!"

Urbi Offline

Gelehrte(r)



Beiträge: 217

14.03.2007 15:01
#4 RE: SAW III antworten

Zitat Superwotan:

Antwort du hast!


-->?!?!...nix versteh...

superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

14.03.2007 15:52
#5 RE: SAW III antworten

Sie haben Post!

____________________
"Wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich nicht sagen: Mhhmm, das ist ja mal lecker Schoko-Pudding!"

Urbi Offline

Gelehrte(r)



Beiträge: 217

14.03.2007 20:55
#6 RE: SAW III antworten

...eben NICHT...das hatte ich ja auch gedacht ?!?!?!

Cu
Urbi

superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

14.03.2007 21:57
#7 RE: SAW III antworten

also ich hab die antwort an die adresse geschickt, die auf deiner hp angegeben ist... ne andere hab ich nicht.
im grunde ist die antwort aber auch ziemlich unwichtig, wollte aber auf jeden fall deine frage beantworten.
vielleicht kannst du ja auch so 2 und 2 zusammenzählen und kommst eh auf meine antwort (mein gott ist das kompliziert, warum stellst du auch so blöde fragen )

____________________
"Wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich nicht sagen: Mhhmm, das ist ja mal lecker Schoko-Pudding!"

Bernd Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.794

15.03.2007 07:51
#8 RE: SAW III antworten

@superwotan: Schick doch hier im Forum ne private Mail!


***************************************
Die Wirklichkeit ist ein Messer ohne Klinge, an dem der Griff fehlt.

superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

15.03.2007 09:09
#9 RE: SAW III antworten

Zitat von Bernd
@superwotan: Schick doch hier im Forum ne private Mail!


hast latürnich recht klosengchen, nu iss aber zu spät, mail ist angekommen.
aber nächstes mal, dann mal auf einfachem wege (oder der urbi hört auf so kompromidingsdande beiträge zu schreiben)

____________________
"Wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich nicht sagen: Mhhmm, das ist ja mal lecker Schoko-Pudding!"

Urbi Offline

Gelehrte(r)



Beiträge: 217

15.03.2007 09:46
#10 RE: SAW III antworten

*lacht*...yep! mache ich, versprochen!

«« Marunde
Kabarett »»
 Sprung  
disconnected Bernies Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor