Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Empfehlungen (... oder auch nicht)
superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

06.01.2007 20:58
The Office vs Stromberg antworten

Sodele, hier laufen nun auch die "The Office"-Folgen und was soll ich sagen? Ich bin enttäuscht von Stromberg! Das ist ja 1:1 kopiert. Nix eigenes. Story gleich, Charaktäre gleich, Eigenheiten gleich (zb dieses ständige über die Krawatte fahren)... ich dachte eigentlich, dass Stromberg nur die Grundidee übernommen hätte... echt schade... okay, minimale Abweichungen gibts schon (spielt aber doch eigentlich keine Rolle, ob es sich um ne Papierfirma oder Versicherung handelt, oder ob die in Stromberg vorhandene Toilettenschmiererei bzgl Tanja im Original den Chef, also Stromberg, trifft und am Computer hergestellt wurde...).
Das blöde ist ja echt, dass wenn man zuerst Stromberg gesehen hat, dann denkt, was ist The Office denn für ne billige Kopie... da muss man erstmal umdenken...
Schade, ein bisschen mehr Eigenständigkeit hätte ich Christoph-Maria Herbst und seinem Team schon zugetraut!
Na egal, die neuen Folgen ab 12. Februar schaue ich wohl trotzdem!
____________________
"Wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich nicht sagen: Mhhmm, das ist ja mal lecker Schoko-Pudding!"

Knienix Offline

Godmachine


Beiträge: 863

14.01.2007 03:33
#2 RE: The Office vs Stromberg antworten

Jawohl, hab'auf dem Flug die Moeglichkeit gehabt mir 2 Folgen anzuschauen. Ist wirklich sehr aenlich, wahrscheinlich hab ich aber neuere Folgen gesehen, konnte da keine parallele zu Stromberg feststellen, ausser diese gewisse Art. Wahrscheinlich hat deswegen Stromberg auch noch nicht den Grimme Preis bekommen.
--------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist. Aber es ist deine Schuld wenn sie so bleibt.

superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

14.01.2007 10:26
#3 RE: The Office vs Stromberg antworten

jau, hab jetzt auch ne andere folge gesehen, die ich beim stromberg noch nicht gesehen habe. aber diese original-"stromberg"-fresse... gottogott, da will man ja einfach nur die ganze zeit reinschlagen... der ist echt genial der typ.
____________________
"Wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich nicht sagen: Mhhmm, das ist ja mal lecker Schoko-Pudding!"

«« Niklas Frank
 Sprung  
disconnected Bernies Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor