Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Empfehlungen (... oder auch nicht)
Bernd Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.794

27.08.2006 23:34
Fever Pitch antworten
Fever Pitch ist ein Buch, das jeder Fußballfan gelesen haben sollte. Es ist erstaunlich WIE OFT man sich ertappt fühlt, wie genau Nick Hornby sich selbst und andere beobachtet hat.
Noch am Samstag saß ich zwischen Urbi und Christian und dachte: "Das habe ich doch gerade vorhin erst alles gelesen!"
Nachdem seine große Liebe der FC Arsenal im Cup-Finale gegen den drittklassigen Club Swindon Town in der Verlängerung 3:1 verloren hatte - Nick Hornby war damals allerdings noch Kind - resümiert er: "Ich hatte nach dem Swindonspiel entdeckt, dass Treue, zumindest was den Fußball anging, keine moralische Wahl wie Tapferkeit oder Freundlichkeit, sondern eher eine Warze oder ein Buckel war, etwas, das dir anhaftet."
Kann man's besser beschreiben? (Und vor allen Dingen: Haben wir es nicht wieder am Samstag gegen Wolfsburg so empfunden?)



Auch wenn Hornby einem das Lesen manchmal schwer macht, weil seine Sätze schlicht und einfach zu lang sind. Auch wenn die eine oder andere Anekdote zu lang ist. Es lohnt sich: LESEN!

Sergej ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 09:21
#2 RE: Fever Pitch antworten

Fever Pitch habe ich vor Jahren auch gelesen, bin begeisterter Nick Hornby Fan...
ich muss dir mal sein neuestes Werk leihen: A long way down,
die Geschichte von 4 völlig unterschiedlichen Charaktären, die sich am Silvesterabend zufällig auf dem Dach eines Hochhauses treffen, um Selbstmord zu begehen und sich schließlich gegenseitig davon abhalten... sehr geile Story,
verschlingt man in 2 tagen...

Bringe ich dir mal zum training mit.
Im gegenzug suche ich Stromberg auf DVD oder Video CD...kennst du jemanden, der sowas hat?

Joerg

Bernd Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.794

28.08.2006 09:55
#3 Stromberg antworten

Gibt's das eigentlich aus als Buch? Das müsste auch klasse sein.

Ich habe die erste Staffel auf DVD. Kann ich Dir mal mitbringen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

«« Einhandbuch
 Sprung  
disconnected Bernies Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor