Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 International und Champions League
Bernd Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.794

05.11.2006 19:44
Meisterschaft in Finnland entschieden Antworten
Der recht junge Klub aus Tampere hat heuer (nicht zum ersten Mal) die Meisterschaft in einem Endspiel gegen den Vizemeister am letzten Spieltag für sich entschieden:

So 29.10.06 17:30
Haka Valkeakoski - MyPa Anjalankoski 1:2 (0:0)
HJK Helsinki - Tampere United 0:3 (0:2)
Inter Turku - FC Honka Espoo 2:1 (1:1)
FC Lahti - FC KooTeePee Kotka 0:4 (0:3)
IFK Mariehamn - FF Jaro Pietarsaari 0:0 (0:0)
Vaasa PS - Turku PS 1:1 (0:1)


Tabelle
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Tampere United 24 16 3 5 39:18 21 51
2 HJK Helsinki 24 13 6 5 45:18 27 45
3 Haka Valkeakoski 24 13 5 6 37:24 13 44
4 FC Honka Espoo 24 13 3 8 50:32 18 42
5 IFK Mariehamn 24 10 7 7 31:22 9 37
6 MyPa Anjalankoski 24 10 4 10 25:26 -1 34
7 Turku PS 24 9 4 11 35:38 -3 31
8 FC Lahti 24 9 4 11 26:34 -8 31
9 Vaasa PS 24 8 5 11 26:36 -10 29
10 Inter Turku 24 7 7 10 25:35 -10 28
11 FC KooTeePee Kotka 24 8 3 13 26:44 -18 27
12 FF Jaro Pietarsaari 24 4 7 13 27:42 -15 19
13 Kuopio PS 24 5 4 15 18:41 -23 19

***************************************
Die Wirklichkeit ist ein Messer ohne Klinge, an dem der Griff fehlt.

Jorgito Offline

Erhabene(r)



Beiträge: 419

15.11.2006 19:23
#2 RE: Meisterschaft in Finnland entschieden Antworten

Riesig !!! Das freut mich für alle TAMPERERS, oder so....
----------------------------------------
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

Bernd Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.794

15.11.2006 19:47
#3 RE: Meisterschaft in Finnland entschieden Antworten
Es ist sogar schon (mindestens) die zweite . Die erste haben sie vor ein paar Jahren geschafft unter Trainer Ari Hjelm (der hat auch mal in der BuLi gespielt).

Der Verein ist entstanden durch die Zusammenlegung der beiden Klubs TPV Tampere und Ilves Tampere. Ich weiß nicht mehr ob es 1993 oder 1995 in Tampere war - wir haben auf jeden Fall damals das Lokalderby gesehen. Ich denke jeder, der dabei war, erinnert sich noch an die prickelnde und geradezu aufgeheizte Atmosphäre bei dem Spiel *gähn*

Mein Lieblingsklub in Finnland ist und bleibt aber TamFu Tampere

***************************************
Die Wirklichkeit ist ein Messer ohne Klinge, an dem der Griff fehlt.

superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

16.11.2006 11:02
#4 RE: Meisterschaft in Finnland entschieden Antworten

korrektur lieber bernd, denn auch hier hilft wiki weiter:

Tampere United ist ein finnischer Fußballverein aus Tampere. Er ist gegenwärtig finnischer Meister und wird 2007 an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen.

Der Verein wurde im Juli 1998 gegründet. Ursprünglich war es geplant, die beiden örtlichen Vereine FC Ilves und TPV zu vereinen. Allerdings scheiterte diese Idee, so dass TPV und FC Ilves weiterhin eigenständig spielen, allerdings erbte Tampere United den Platz von FC Ilves in der ersten Liga, FC Ilves spielt jetzt unterklassig.

Von Anfang an gehörte der Verein zu den Spitzenmannschaften der finnischen Veikkausliiga, in der dritten Saison des Bestehens des Vereins wurde 2001 die erste Meisterschaft errungen.

Am letzten Spieltag der Saison 2006 sicherte sich TamU die Meisterschaft durch einen 3:0 Auswärtssieg in Helsinki beim direkten Verfolger HJK.
____________________
"Wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich nicht sagen: Mhhmm, das ist ja mal lecker Schoko-Pudding!"

superwotan Offline

Erleuchteter

Beiträge: 1.206

16.11.2006 11:12
#5 RE: Meisterschaft in Finnland entschieden Antworten

upps. habe eben den klugscheißer-modus vergessen. sorry, aber ich bin ja jetzt gelehrter
____________________
"Wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich nicht sagen: Mhhmm, das ist ja mal lecker Schoko-Pudding!"

Bernd Offline

Erleuchteter


Beiträge: 1.794

20.11.2006 23:20
#6 RE: Meisterschaft in Finnland entschieden Antworten

Ja, Du bist jetzt ein Gelehrter, aber nicht mehr lange. Ich danke auf jeden Fall für die Belehrung, denn nur so kann ich ständig schlauer werden.

Jetzt werde ich dieses Wissen hüten und weiter in die Welt tragen. Und das nur dank Deiner Hilfe.

***************************************
Die Wirklichkeit ist ein Messer ohne Klinge, an dem der Griff fehlt.

 Sprung  
disconnected Bernies Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz